Übungsaufgabe 10

H-SOZ-U-KULT hat mir einige Ergebnisse geliefert, ein oder zwei davon sind wohl der Erwähnung wert. Zunächst ist das ein Hinweis auf einen Artikel in der Zeitschrift Kulturbuch quadratur von Daniel Kiecol mit dem Titel „Die Nostalgie der Utopie. Die Metropole und die Rohrpost.“
Der andere interessante Eintrag betrifft eine Tagung, an sich über Globalisierung, die sich auch mit sozusagen „verbindenden“, sprich globalisierenden Technologien beschäftigt.
 
Bei H-Net ist mir insbesondere ein Diskussionsthread über Rohrpost unter dem Titel „QUERY: Pneumatic tubes“ aufgefallen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Übungsaufgabe 10
H-SOZ-U-KULT hat mir einige Ergebnisse geliefert, ein...
jollybenjo - 31. Mär, 17:22
Übungsaufgabe 9
Ein Vergleich der beiden Suchmethoden fällt durchaus...
jollybenjo - 31. Mär, 17:21
Übungsaufgabe 7
Die Recherche zum Thema Rohrpost in den aufgestellten...
jollybenjo - 31. Mär, 17:19
Meinen Sie folgenden...
Meinen Sie folgenden Artikel? Hochfelder, David: A...
tantner - 2. Mär, 09:05
Übungsaufgabe 6
1) Stichworte: Pneumatic tube, pneumatic dispatch,...
jollybenjo - 26. Feb, 16:07

Links

Suche

 

Status

Online seit 5663 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Apr, 13:11

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren